Externe Spendensammlung im GZ Wipkingen
6. April., 11.30 - 16.30 Uhr

Frühjahrsputz ist angesagt. Bring deine Sachspenden für Geflüchtete auf der Balkanroute ins GZ Wipkingen. Wir sammeln jetzt schon für die nächste Herbst-/Wintersaison. Die Flüchtlingskrise wird  uns leider weiterhin begleiten. Bitte Bedarfsliste beachten.

Vergangene Events

Bleib informiert: Folge uns auf Facebook oder Instagram.

Externe Spendensammlung im GZ Wipkingen, 10. Februar, 11-16.30h

Du wohnst im Zürcher Kreis 6 oder in der Innenstadt und hast Sachspenden abzugeben? Bring deine Spenden ins GZ Wipkingen. Herzlichen Dank, wir freuen uns auf dich!

Falls du bei der Spendenannahmen oder abends beim Einladen der Sachspenden helfen möchtest: spendendepot@gmail.com

Flohmi im GZ Heuried & Sachspendenannahme

Vorbeikommen im GZ, im Flohmi stöbern, Schätze finden und gleichzeitig Sachspenden bei uns am Stand abgeben. Win-win!

Bitte für Sachspenden unsere Bedarfsliste beachten. Merci.

Wo? GZ Heuried (Atrium), Döltschiweg 130, 8055 Zürich
Wann? 4.2.2024, 12-18 Uhr.

Externe Spendensammlung - 26.11., 11–17 Uhr, GZ Wollishofen

Du wohnst im Zürcher Kreis 2 oder in der Innenstadt und hast Sachspenden abzugeben? Bring deine Spenden ins GZ Wollishofen. Herzlichen Dank, wir freuen uns auf dich!

 
Benötigt werden vor allem Männerkleider (Frauen, wenn Unsex), Zelte, Schlafsäcke und Matten. Siehe Flyer Links!
Bitte Kleidung Sauber und Gewaschen bringen. Schuhe bitte zusammenbinden.
Die Cafeteria des GZ Wollishofen Ist während dieser Zeit geöffnet.

Flohmarkt: 14. Mai 2023


SPENDENDEPOT SOLI-FLOHMARKT zu Gast in WOLLISHOFEN! Gleich beim Bahnhof Wollishofen in der Seestrasse 346 bieten wir euch - in Kooperation mit Preloved Revolution – wieder Klamotten, Accessoires, Krimskrams, Bücher und mehr. Und natürlich wird auch wieder für Euer leibliches Wohl gesorgt sein!

SONNTAG, 14.05.23 von 10-18 Uhr

Die gesamten Flohmarkteinnanmen gehen an Kids Paradise, welche in Nordwestsyrien und der Südtürkei tätig ist. KP leistete beim Erdbeben sofort Nothilfe, baute in den Wochen nach der Katastrophe mehrere Zeltlager in NWS auf und führte viele Hilfsgüterverteilungen durch. Neben der Katastrophenhilfe fokussieren sich die Projekte von Kids Paradise vor allem auf die nachhaltige Unterstützung von alleinstehenden Frauen und deren Kinder, mit dem Ziel, den Frauen zu mehr Selbständigkeit und Unabhängigkeit zu verhelfen. Weitere Projekt-Schwerpunkte sind die psychosoziale Betreuung von Kriegsopfern, die Errichtung von sicheren Umgebungen für Kinder zum Spielen und Lernen, das Unterrichten von Erwachsenen.
Die Spenden von diesem Flohmi sind für ein Projekt zum Wiederaufbau/Renovation von Schulhäusern in der vom Erdbeben besonders stark betroffenen Region Jindires/Afrin angedacht.

Spenden an Kids Paradise:
IBAN CH86 0900 0000 1508 4475 3 (mit Spendenquittung)
https://www.kparadise.org/

Beim Flohmarkt werden auch Sachspenden entgegengenommen, jedoch nur streng gemäss der Bedarfsliste (Siehe Facebook unter Infos).